Olivia Perelmuter

Home / / Olivia Perelmuter

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Berufliches:

2022 Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Dortmund
2022-2023 Bundesfreiwilligendienst auf der Intensivstation des JoHo in Dortmund
Seit 2023 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis

Über mich:

Mein Plan ist es, Zahnmedizin zu studieren. Um dies zu verwirklichen, habe ich nach meinem Abitur im Jahr 2022 einen
einjährigen Bundesfreiwilligendienst auf einer Intensivstation absolviert. Seitdem befinde ich mich in der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten bei Frau Dr. Natalie Haarmann.

Schon zu Beginn der Ausbildung konnte ich feststellen, dass der Fachbereich „Chirurgie“ mich besonders reizt, woraufhin ich
den Gedanken gefasst habe, mich dahingehend später mal zu spezialisieren. Hier in der Praxis werden mir äußerst vielfältige
und detaillierte Einblicke und Kenntnisse geboten, welche mir auf meinem weiteren Weg sehr zugutekommen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne sportlich unter anderem mit Tennis. Das Geigespielen holt mich auch an
stressigen Tagen wieder runter und gibt mir Kraft für die familiären Pflichten.

Meine Familie ist groß und ich bin auch noch die Älteste von meinen Geschwistern, was mir bereits früh viel Verantwortungsbewusstsein beibrachte.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, backe ich gerne oder reise zusammen mit meinem Freund um die Welt, wobei ich an
jedem Urlaubsort ein Buch lese, welches ich dann mit der Reise verbinde.