Herzlich Willkommen!

2009 haben wir in der Hagener Straße 374 in Dortmund Kirchhörde die Zahnarztpraxis für hochwertige Zahnheilkunde eröffnet. Seitdem sind wir stetig gewachsen, und der immer weiter steigende Zustrom an Patienten hat für Raum- und Terminknappheit gesorgt. Endlich ergab sich 2016 die Möglichkeit auch räumlich zu expandieren. Seit Januar 2017 steht unseren Patienten eine ganze Etage mehr zur Verfügung, die ausschließlich der dentalen Prävention gewidmet ist. Damit bieten wir unseren Patienten ein einmaliges Konzept der maximal möglichen Zahnerhaltung an.

Ein vielköpfiges Team von Mitarbeiterinnen hat sich mit Leib und Seele der Dentalhygiene verschrieben, und freut sich darauf, Ihren Zähnen etwas Gutes zu tun.

Folgende Leistungen bieten wir in unserem Präventionszentrum an:

Dentalhygiene

Eine regelmäßige Entfernung des schädlichen Biofilms durch unsere Expertinnen für Mundgesundheit ist eine Voraussetzung für langfristige Zahnerhaltung. Nur speziell geschultes Personal kann befundorientiert arbeiten und erkennt sofort Anzeichen für Erkrankungen des Zahnhalteapparats. Ein gesundes Lächeln wirkt auf Mitmenschen zudem viel ansprechender und sympathischer.

Tee
Taube

Parodontitistherapie

Wenn Patienten bereits an Parodontitis erkrankt sind, behandeln wir sie ganz sanft und schonend. Oft genügt eine Anästhesie mit einem Oberflächengel. Zu einer umfassenden Therapie zählen die Parodontitisvorbehandlungen, die eigentliche Parodontitistherapie und eine Reevaluation. Ebenfalls sehr wichtig ist die unterstützende, regelmäßige Dentalhygiene (UPT genannt), die im Abstand von einigen Monaten dafür sorgt, dass sich keine neuen aggressiven Bakterien in den Zahnfleischtaschen niederlassen können.

Individualprophylaxe auch für Kinder und Senioren

Jeder Mensch hat Bereiche im Mund, die für ihn selbst schwer zu reinigen sind. Hier kommen wir ins Spiel. Wir finden diese Stellen und geben Ihnen wertvolle Tipps für Zuhause, wie Sie Ihre Mundhygiene noch weiter verbessern können. Kinder durchlaufen bei uns die Zahnputzschule, damit ihre Zähne ein Leben lang gesund bleiben. Und auch Senioren erhalten bei uns Hilfestellung für den Fall, dass die Fingerfertigkeit etwas nachlässt.

Zahnarztstuhl
antibakteriell

Antibakterielle photodynamische Therapie

Im Rahmen der Parodontitistherapie verwenden wir sehr erfolgreich einen Laser in Kombination mit einem speziellen Farbstoff. Diese grüne Markierung haftet selektiv nur an krankmachenden Bakterien und wirkt als Verstärker des Lasers. Diese hohe Absorptionsfähigkeit führt dazu, dass die pathogenen Zellen gezielt aber sanft eliminiert werden.

Zahnversiegelungen

Sowohl Kinder als auch Erwachsene haben sehr oft von Natur aus tiefe Grübchen in den Zähnen. Diese Vertiefungen in den Seiten- und Frontzähnen sind beliebte Stellen für Plaque und Bakterien. Wir versiegeln sie mit feinen, fließenden Kompositen, damit sie vor Karies geschützt sind.

Zahnversiegelungen
Wartezimmer

Bleaching

Mit einem sicheren Verfahren ist es uns möglich, Ihre Zähne schonend aufzuhellen und Ihnen so zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen. Durch helle, makellose Zähne und gesundes Zahnfleisch sorgen wir für Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik. Das führt zu einem perfekten Bleaching-Ergebnis.