Dr. Cathrin Knaf

Zahnärztin
Gelernte Zahntechnikerin

Frau Dr. Haarmann und ich haben zusammen in Münster studiert.
Wir haben aber nicht nur studiert, sondern auch einige gute Partys und sonstige Dinge des Studentenlebens genossen…

Mit 4 Jahren habe ich Skifahren und Schwimmen erlernt.
Im Schwimmen war ich erfolgreicher als beim Skifahren. Dafür habe ich sogar morgens vor der Schule trainiert. Mein Ziel, bei den deutschen Meisterschaften mit zu schwimmen, habe ich erreicht.

Ich bin konservativ und in vielen Dingen altmodisch.
Schön ist es, Mitmenschen respektvoll und mit gutem Benehmen zu begegnen. Hilfsbereit zu sein fällt mir nicht schwer, vielleicht wollte ich daher mit 13 Jahren schon Zahnärztin werden?!

Hamburg, Berlin und Münster sind meine Lieblingsstädte.
Ich fahre gerne für einen Tag oder ein verlängertes Wochenende dahin, um die Städte zu erkunden. Aber auch Shoppen steht ganz weit oben auf meiner „to do“- Liste.

Ich sammle Nippes.
Ich mag bunten Kitsch jeglicher Art. Auch die Kultfigur „Hello Kitty“ hat es mir angetan. Sie begleitet mich schon ein Leben lang. Freunde schenken mir oft etwas davon, um meine Sammlung zu erweitern.

Blauer Himmel und Sonne steigern meine Laune deutlich.
Wie nahezu alle Menschen genieße ich Sonnenschein und blauen Himmel. Dabei ist es mir egal, ob Sommer oder Winter. Nur zu heiß darf es auch nicht werden…

Früher habe ich Klavierstunden bekommen.
Zum Richard Clayderman hat es nicht gereicht, aber zu Weihnachten klimperte ich meiner Familie einige Stücke vor.

Süßigkeiten kann ich schlecht widerstehen.
Schokolade, Kuchen, Weingummi, Kekse + Co. werden von mir gerne verschlungen. Manchmal ist es wirklich zu viel.

Ich habe die Platzreife im Golf.
Sie ist bestanden, mein Handycap habe ich jedoch seit Jahren nicht verbessert, da ich keinen aktiven Golfsport betreibe. Vielleicht kommt die Lust auf Golf ja wieder und ich starte erneut durch?!

Familie und Freunde sind mir sehr wichtig.
Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Mein Freundeskreis besteht aus ganz unterschiedlichen Altersklassen und Interessensschwerpunkten. Somit bin in allen Lebenslagen hoffentlich gut beraten.

Fortbildungen:

Funktionsdiagnostik
Galvanotechnik
Schnarchschienentherapie und -herstellung
Ästhetische Zahnheilkunde
Miniimplantate für Totalprothesen

Lebenslauf

2013
Aufnahme der Tätigkeit in der Zahnarztpraxis von
Frau Dr. Natalie Haarmann

Aufnahme der Tätigkeit in der Zahnarztpraxis von
Frau Dr. Natalie Haarmann

2008
Promotion im Institut für Anatomie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

Promotion im Institut für Anatomie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

2007
Bis 2013 praktizierende Zahnärztin in Dortmund und in Balve

Bis 2013 praktizierende Zahnärztin in Dortmund und in Balve

2003
Bis 2007 Assistenzzeit in Dortmund

Bis 2007 Assistenzzeit in Dortmund

2003
Approbation als Zahnärztin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

Approbation als Zahnärztin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

1993
Bis 1997 Ausbildung zur Zahntechnikerin in Dortmund

Bis 1997 Ausbildung zur Zahntechnikerin in Dortmund

1992
Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Dortmund

Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Dortmund

Gisela Wolter
X
INFO